Green Controlling

Executive Summary

Die Studie zum Thema Green Controlling

Die zunehmend ökologische strategische Ausrichtung von Unternehmen macht auch vor Controlling-Aufgaben nicht halt. Ökologie und Nachhaltigkeit sind heute nicht mehr nur Luxusthemen in der Wirtschaft, sondern in aller Munde. „Die Grenzen der Belastbarkeit unseres Ökosystems sind überschritten“, schrieb beispielsweise die Frankfurter Allgemeine Zeitung am 25. März 2011. Die grüne Ausrichtung eines Unternehmens ist jedoch nicht einfach mit erhöhten Kosten gleichzusetzen, sondern wird zunehmend zu einem wichtigen Erfolgsfaktor. Green Controlling übersetzt in diesem Zusammenhang bestehende Controlling-Aufgaben in einen nachhaltigen Kontext.

Für VIA Studentische Unternehmensberatung e. V. ist diese Entwicklung ausschlaggebend, um sich mit dem Thema Green Controlling genau zu befassen und die erreichbaren Vorteile zu analysieren.

Sie interessieren sich für das Themengebiet des Green Controllings? Laden Sie sich hier die Executive Summary unserer Studie herunter. Gerne senden wir Ihnen kostenfrei ein Exemplar der kompletten Studie zu und stehen Ihnen für Rückfragen zur Seite. Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail.