Corporate Social Responsibility Studie VIA eVUnternehmen tragen soziale Verantwortung

Das Handelsblatt titelte am 1. September 2011 „Corporate Social Responsibility – Gutes Gewissen, gute Geschäfte?“. Corporate Social Responsibility (CSR), also der Ausdruck des sozialen Verantwortungsbewusstseins eines Unternehmens durch die freiwillige Integration von sozialen und ökologischen Belangen in die Unternehmensausrichtung, ist nicht nur ein aktuelles Thema in der ökonomischen Forschung, sondern auch in der wirtschaftlichen Praxis. Aus diesem Grund hat sich VIA intensiv mit dieser aktuellen Thematik auseinandergesetzt und eine Meta-Studie zum Themenkomplex CSR verfasst, die sich mit den Vorteilen einer sozialen und ökologischen Unternehmensausrichtung beschäftigt und diese anhand von Beispielen an Unternehmen beleuchtet.

Sie interessieren sich für das Thema Corporate Social Responsibility? Laden Sie sich hier die Executive Summary unserer Studie herunter. Gerne senden wir Ihnen kostenfrei ein Exemplar der kompletten Studie zu und stehen Ihnen für Rückfragen zur Seite. Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail.